Статьи

Weißt du was ein Trüffel ist?

Viele haben von diesem erstaunlichen Pilz gehört. Wir wissen, dass dieser Pilz irgendwo unter der Erde wächst, und ohne die Hilfe von vierbeinigen Helfern (Schweinen oder Hunden) ist es fast unmöglich, ihn zu finden. Vielleicht endet unser Wissen hier. Aber was ist ein Trüffel? Was für eine Art? Warum ist er so gut?

Einige Informationen zu Trüffeln

Trüffel gehören zur Gattung   Beuteltiere,   mit unterirdischen knollenförmigen Fruchtkörpern Trüffel gehören zur Gattung Beuteltiere, mit unterirdischen knollenförmigen Fruchtkörpern. Die nächsten Verwandten von Trüffeln sind Morcheln.

Trüffel kommen normalerweise in Laubwäldern vor. Das Trompetenmyzel bildet mit den Wurzeln der Pflanze, unter der es wächst, eine stabile, für beide Seiten vorteilhafte Assoziation, die als Mykorrhiza bezeichnet wird. Insgesamt gibt es neun Arten von Trüffeln, die in verschiedenen Teilen der Welt wachsen, und jede Art bevorzugt ihre eigene Holzart. Manchmal werden Trüffel Pilze genannt, die ähnliche Fruchtkörper haben, die auch gegessen werden können, aber einen viel geringeren Wert haben als die echten. Es gibt auch eine ungenießbare Art von Trüffel für Menschen - Hirsche, die von Hirschen und einigen Nagetieren gefressen werden.

Übrigens kann eine Person keinen Ort finden, an dem sich der Trüffel befindet. Der Pilz (wo diese Waldzartheit wächst, können nur Tiere identifizieren) hat einen eigenartigen Geruch. Gewöhnlich locken zu diesem Zweck speziell ausgebildete Hunde und Schweine an.

Wie sieht der Geschmack von Trüffeln aus? Wie unterscheidet es sich von normalen Pilzen? Dieser Trüffel hat sein eigenes Aroma und seinen eigenen Geschmack. Es ähnelt sowohl gut gemachten Sonnenblumenkernen als auch Walnüssen, wilde beeren, Moos, abgefallene Blätter - das ist ein Trüffel. Das Wasser, in das Sie die Trüffel für eine Weile legen möchten, wird wie Sojasauce.

Historikern zufolge war die Tatsache, dass ein solcher Trüffel, wie man ihn bekommt und isst, den alten Sumerern bekannt. Im antiken Griechenland und im antiken Rom wurde dieser Pilz medizinischen Eigenschaften zugeschrieben und von Hexenmagiern von mittelalterlichen Alchemisten und Magiern verwendet. Die größte Popularität erlangten sie jedoch unter Ludwig XIV. Für uns kamen Trüffel nach Russland Weltkrieg 1812 Jahr Historikern zufolge war die Tatsache, dass ein solcher Trüffel, wie man ihn bekommt und isst, den alten Sumerern bekannt

In Europa angebaute Trüffelsorten

In Europa werden die folgenden Trüffelsorten gefunden:

  • Sommertrüffel (auch schwarzrussische Trüffel genannt). Es hat einen knollenartigen oder abgerundeten Fruchtkörper von braun-schwarzer oder bläulich-schwarzer Farbe. Wächst normalerweise unter den Wurzeln von Birke, Eiche, Hainbuche, Buche. Es ist praktisch in ganz Europa bis nach Skandinavien verbreitet (auch in Russland). Nicht so wertvoll wie andere Trüffelsorten, wird aber auch als Delikatesse angesehen.
  • Wintertrüffel. Seine Schale (Peridium) ist mit polygonalen oder Schilddrüsenformationen bedeckt. Der Pilz hat eine rötlich violette oder schwarze Farbe. Es wird hauptsächlich in Italien, Frankreich, der Schweiz gefunden. Es riecht nach Moschus.
  • Italienischer Trüffel. Trotz seines Namens ist es auch in Frankreich und anderen europäischen Ländern zu finden. Früchte sind hellocker oder bräunlich gefärbt. Es hat einen angenehmen würzigen Geruch und schmeckt nach Knoblauchkäse. Es wird in der Regel in roh.
  • Schwarz (auch Perigord genannt) historisches Gebiet in Frankreich) Trüffel Pilz, dessen Preis 1000 € pro Kilogramm erreicht, hat eine Farbe von rotbraun bis schwarz und lila. Es kann sowohl gekocht als auch roh als Gewürz verwendet werden.

Übrigens können Trüffel angebaut werden, wenn auch nicht so viel wie beispielsweise Champignons. Bereits im 19. Jahrhundert wurde festgestellt, dass, wenn Eicheln aus der Eiche gepflanzt werden, unter der Trüffel wachsen, diese Pilzspezialitäten auch unter den Wurzeln des neuen Baumes wachsen. In Frankreich, wo sie genau wissen, was ein Trüffel ist, wurden einmal 750 km2 mit solchen Wäldern bepflanzt, aus denen 1000 Tonnen dieser Delikatessen geerntet werden konnten. Leider ist dieser Prozess sehr lang. Es dauert ungefähr 30 Jahre, bis eine vollständige Ernte erreicht ist. Danach nimmt die Anzahl der gesammelten Trüffel stark ab.

Aber was ist ein Trüffel?
Was für eine Art?
Warum ist er so gut?
Wie sieht der Geschmack von Trüffeln aus?
Wie unterscheidet es sich von normalen Pilzen?

Новости